Crown World Mobility übernimmt Cloud-Service-Anbieter TIME Relocation

Curt Smith Vice President Crown Worldwide Group

Frankfurt am Main, 15. Februar 2018 – Crown World Mobility gibt die Übernahme von TIME Relocation bekannt, einem Anbieter von Cloud-Lösungen für die Relocations- und Mobility-Branche. Dieser Neuerwerb erweitert das exklusive Servicenetz von Crown auch um die von TIME entwickelte Technologieplattform. Die marktführende Technologie des britischen Unternehmens bedeutet erhebliche strategische Vorteile für die gesamte Crown Wertschöpfungskette.

„Technologie ist das Herzstück unserer Branche”, so Curt Smith, Group Vice President von Crown World Mobility. „Durch die Übernahme können wir unser Serviceangebot für neue und bestehende Kunden erweitern. Sie bedient außerdem die steigende Nachfrage nach professionell organisierten Pauschalangeboten sowie flexiblen Umzugstypen auf dem Markt.”

Pauschal-Entsendungsprogramme werden immer beliebter; eine Entwicklung, die sich aufgrund sich ändernder Kundenwünsche und der jüngsten Steuerreform in den USA voraussichtlich auch fortsetzen wird. Die geschützte TIME-Technologieplattform wurde eigens zur Unterstützung dieser Umzugsarten, einschließlich der Verbesserung des Umzugsablaufs, entwickelt. Durch die Einführung innovativer Arbeitsweisen haben die Kunden von Crown World Mobility nun die Möglichkeit, ihre Entsendung direkt zu steuern. Das System verbindet sie mit Ihrem Auftrag und führt sie durch jeden Schritt des Prozesses. Crown‘s Servicenetz wird diese Auslandsumzüge begleiten und steht jederzeit zur Verfügung, um einheitliche Prozessabläufe sicherzustellen und gegebenenfalls in Echtzeit zu unterstützen.

„Wir sind stolz darauf, dort zu sein, wo unsere Kunden uns brauchen, und ihre ständig wachsenden Ansprüche erfüllen zu können”, sagt Smith. „Wir verbessern damit unser Wertangebot durch die verstärkte Einbringung unserer technologischen Expertise.”
Grant Chapman, ehemaliger Geschäftsführer der TIME Relocation, übernimmt nun bei Crown World Mobility die Leitung der weltweiten Markteinführung des neuen Dienstleistungsangebots sowie die Kontrolle seiner zukünftigen Entwicklung.

Crown World Mobility

Crown World Mobility (crownworldmobility.com) ist ein Geschäftsbereich der Crown Worldwide Group. Crown World Mobility hilft Firmen weltweit die komplexen Herausforderungen im Entsendungsmanagement zu meistern und liefert maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Talent Management. Mit über 50 Jahren Erfahrung verfügt Crown World Mobility über die Expertise, die Ressourcen und die erforderliche Flexibilität um Unternehmen jeder Größe mit geeigneten Mobilitätslösungen zu helfen. Die Crown Worldwide Group operiert von mehr als 200 Niederlassungen in 54 Ländern. Zu den weiteren Geschäftsbereichen der Crown Worldwide Group gehören Crown Relocations, Crown Records Management, Crown Fine Art, Crown Logistics und Crown Wine Cellars. Die Crown Worldwide Group wurde 1965 gegründet und ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Hongkong.

Crown World Mobility
Marco Dilenge